Die Spirituosen der Campari-Gruppe sind Stars der international mixology

0 27
Abonniere unsere Newsletter

Lass es dir von Emma erzählen ⇓

SpotifyAnchorRadio PublicPocketCastsBreakerGoogle Podcasts

NEGRONI, OLD FASHIONED UND APEROL SPRITZ; SIE GEHÖREN ZU DEN BELIEBTESTEN COCKTAILS DER WELT

Wie jedes Jahr hat das renommierte Magazin Drinks International durch Befragung von Fachleuten und Verbrauchern die Rangliste der meistverkauften Cocktails der Welt erstellt. Und in einer internationalen Stadt wie Mailand, in der Food & Beverage einer der profitabelsten, expansivsten und kreativsten Sektoren ist, kann sie sicherlich ein zuverlässiges Modell für diese Untersuchung darstellen. Versuch einmal darüber nachzudenken: Welches ist das Getränk, das du am häufigsten bestellst? Bist du der Typ, der sich an das hält, was er kennt, oder bist du eher ein abenteuerlustiger Geniesser? Variierst du Vorlieben je nach Tageszeit oder je nachdem, mit wem du zusammen bist? Nachdem du nun über diese Fragen nachgedacht hast, lass uns zu den offiziellen Daten übergehen.

Old FashionedDer Drinks International Annual Brands Report 2021 sieht die Spirituosen von Casa Campari triumphieren. Unangefochtener Spitzenreiter ist zum sechsten Mal in Folge der Old Fashioned, der seinen Spitznamen dem König der Cocktails verdankt. Die Hauptzutat ist amerikanischer Whiskey, speziell der berühmte Wild Turkey. Wenn Sie sich für Mixologie begeistern, haben Sie sicher schon einmal an der Theke Ihres Lieblingslokals gesessen und bei der Zubereitung dieses Drinks zugesehen. Es ist “ein Würfel Zucker, angefeuchtet mit drei Tropfen Angostura-Bitter und Orangenzeste, gemischt mit einem großen Eiswürfel und 6 cl. Bourbon. Wild Turkey ist ein Bourbon, der sich von anderen Whiskeysorten durch seinen stärkeren und süßeren Geschmack unterscheidet, der durch die Destillation von Mais erreicht wird. Es ist ein langer Prozess, der die typische intensive kupferfarbene Farbe und das Aroma und den Geschmack von Vanille und Eiche mit Spuren von Zitrusfrüchten und Toffee liefert. Es ist ein reichhaltiges Produkt, mit einer starken Persönlichkeit, dessen Wertschätzung weltweit bestätigt wird.

NegroniDer zweite Platz ist ebenfalls seit sieben Jahren stabil und wird vom dem italienischen Negroni gehalten, der, genau wie der Old Fashioned, Barkeeper und Konsumenten zusammenbringt. Er wurde 1920 in Florenz geboren, aus der Idee von Conte Negroni, der als Cocktail-König bekannt ist. Der Drink besteht zu einem Drittel aus Gin, zu einem Drittel aus Bitter Campari und zu einem Drittel aus Vermouth. Die unverwechselbare rote Farbe kennzeichnet die Marke Campari, die seit 1860 weltweit die Regeln des Aperitifs diktiert. Aber nicht nur das: 1915 wurde sie auch zu einem der Symbole Mailands mit der Eröffnung des berühmten Camparino in der Galleria Vittorio Emanuele II, der eine echte Institution in der Stadt ist.

DaiquiriDas Podium wird durch den Daiquiri komplettiert, der in diesem Jahr einen Platz im Ranking gewonnen hat. Das Getränk karibischen Ursprungs wird aus weißem Rum, Limettensaft und Zuckersirup hergestellt und wurde berühmt, nachdem der Schriftsteller Ernest Hemingway es als eines seiner Lieblingsgetränke erwähnte, zusammen mit dem Mojito (der an zehnter Stelle in den Top 10 von Drinks International steht).

Aperol SpritzHinter jedem alkoholischen Getränk steht eine Geschichte aus Charakteren, Orten und Traditionen, die es zum Symbol einer ganzen Kultur machen kann. Dies ist der Fall des Aperol Spritz, der im Annual Brands Report 2021 den neunten Platz einnimmt. In der ersten Nachkriegszeit verbreitete er sich in ganz Italien als Symbol für das intensive gesellschaftliche Leben. In den 1950er Jahren wurde das Rezept entwickelt und begann seinen kommerziellen Aufstieg, aber erst in den frühen 2000er Jahren, mit der Übernahme durch die Campari-Gruppe, wurde er international bekannt. Seine unverwechselbare leuchtend orange Farbe, der einzigartige Geschmack, der aus einer geheimen Mischung resultiert, die das Ergebnis siebenjähriger Experimente ist, und die alkoholische Leichtigkeit machen Aperol zum perfekten Aperitifgetränk. Wie der Negroni lässt sich auch der Aperol Spritz ganz einfach zu Hause nachmachen: Ein Weinglas mit Eis füllen, Prosecco und Aperol zu gleichen Teilen einschenken, eine Prise Soda hinzufügen und mit einer Orangenscheibe garnieren.

aperol terrasse mailandWenn Sie hingegen ein Liebhaber des Nachtlebens sind und ein besonderes Erlebnis suchen, verabreden Sie sich mit Ihren Freunden auf der heiß begehrten Aperol-Terrasse. Es ist einer der ikonischsten Orte in Mailand dank des atemberaubenden Blicks auf den Dom. Es ist sicherlich eine der Traditionen, für die Italien am besten bekannt ist.

(quelle: Drinks International)

Eine Antwort hinterlassen